Bericht 1. OB-Sitzung
Ortsbeirat 2021 (Foto: Lukas Müller) v.l. Schriftführer Uwe Rosenkranz, stellv. Ortsvorsteher Oliver Vazquez, Bettina Brumm, Horst Hardt und Ortsvorsteher Rolf Schliffer

Ortsbeirat:
1. konstituierende Sitzung am 19. April 2021

Als Noch-Ortsvorsteher konnte ich die Sitzung pünktlich beginnen und alle gewählten Ortsbeiratsmitglieder.innen begrüßen. Insbesondere Bettina Brumm durfte ich als einziges neues Ortsbeiratsmitglied willkommen heißen.
Darüber hinaus wurden auch die beiden möglichen Nachrücker Ulli Paul und Lukas Müller, sowie 2 weitere Zuschauer.innen zur Sitzung begrüßt. Damit war die maximal zulässige Anzahl an Personen nicht erreicht.
Die geltenden Hygiene-Schutzmaßnahmen wurden noch einmal bekannt gemacht.
Die Tagesordnungspunkte TAGESORDNUNG und BESTÄTIGUNG DES LETZTEN PROTOKOLLS wurden positiv beschieden und waren schnell abgehandelt.
So kamen wir zu den wichtigsten Punkten des Abends:
Als ältestes Mitglied des Ortsbeirates durfte ich die Wahl des Ortsvorstehers leiten.
Es gab nur einen Vorschlag und dieser betraf das mit den meisten Stimmen gewählte Ortsbeiratsmitglied Rolf Schliffer.
Hier geht es zum Wahlergebnis der Ortsbeiratswahl
Ebenso klar war dann auch die Abstimmung, die Rolf mit 5 Fürstimmen einstimmig zum neuen Ortsvorsteher machte. Damit durfte ich ihm die Leitung der Sitzung und im Besonderen das Amt des Ortsvorstehers mit den besten Wünschen übergeben.
Zu seinem Stellvertreter wurde Oliver Vazquez gewählt.
Uwe Rosenkranz behielt das Amt des Schriftführers und wird weiterhin für die Protokolle zuständig sein.
Nach nicht einmal einer halben Stunde war die Sitzung beendet.
Nun gab es ausreichend Gelegenheit für kontaktlose Glückwünsche an die neuen und alten Amtsträger.

Horst Hardt